Michael Sondermeyer
 
Facettenreiche Magie + sublime Comedy
Er braucht keinen Zylinder oder mystischen Umhang, keinen angeklebten Schnurrbart und schon gar keine  Harry Potter-Brille. Den Stein der Weisen seiner Zunft fand Michael Sondermeyer schon vor langer Zeit und schliff ihn mit wissenschaftlicher Akribie und in fleißigem Routinen-Training über Jahrzehnte. Das bescheidene Auftreten täuscht nur die ersten Sekunden über die außergewöhnlichen Kompetenzen des Meisters hinweg. Wie kein Zweiter beherrscht der Fachbuchautor seine Kunst in lückenloser Theorie wie souveräner Praxis, die er höchst unterhaltsam präsentiert.
Zauberprogramme für Erwachsene:

 verschiedene Bühnenprogramme von variabler Länge – je nach Bedarf
 „Zwei Stunden Zauber-Haft“ (abendfüllendes Zauber-Kleinkunst-Programm)
 „Table Hopping“ (Walk-Around-Zauberei zum Anfassen aus nächster Nähe)
 „Hokus-Pokus-Fidibus“ (Diavortrag über die Kulturgeschichte der Zauberkunst) 
 Auf Stadtfesten, Open-Airs, in Einkaufszentren oder zu Hallenveranstaltungen 
    wird aus dem "Table-Hopping" das überaus "Nahkampf-Zaubern", interaktive Magie-
    Überraschungen als Spontan-Aktions-Theater für Jedermann, Kunden oder Mitarbeiter.

Zauberprogramme für Kinder:
Michael Sondermeyers Kinderprogramme sind pädagogisch orientiert, d.h. speziell auf die Bedürfnisse seines kleinen Publikums zugeschnitten. Die Kinder bleiben nicht passive Zuschauer, sondern werden aktiv am Geschehen beteiligt.
 „Lustige Zaubereien mit Michael“ (ab 4) 
 „Denkste ich kann zaubern?!“ (ab 6)



Außerdem Workshops für Kinder und Erwachsene sowie tricktechnische Beratung.
 Bitte fragen Sie nach den gewagtesten Umsetzungen für Ihre Messe-Show oder eine 
spektakuläre Produktinszenierung - gern auch mit Einbeziehung von Personen Ihrer Wahl...
Pit_Schneider.html
Cara.html
Show.html

Der Zauberkünstler Michael Sondermeyer bietet magisches Entertainment vom Feinsten für die unterschiedlichsten Gelegenheiten – allerdings ganz anders, als Sie es sich vorstellen. Gespickt mit Wortwitz und Situationskomik ist sein Programm durch und durch mit kabarettistisch anmutenden Elementen durchsetzt. Egal ob privat oder geschäftlich, kleine oder große Gruppe, egal ob Kinder oder Erwachsene – für jeden Anlass hat er das richtige Programm auf Lager. Zudem ist er ein charmanter Moderator, konzentrierter Präsentator und unterhaltsamer Conferencier - bei Bedarf.